Wir haben für die Eigentümer und Mieter der von uns verwalteten Liegenschaften eine separate Telefonnummer eingerichtet, damit Sie uns jederzeit erreichen können. Erreichen Sie uns nicht persönlich oder können wir Ihr Anliegen nicht fallabschließend klären, ist es unser Anspruch, Ihr Anliegen innerhalb von 48 Stunden an normalen Werktagen zu beantworten.
Mit unserem innovativen Eigentümer- und Mieterportal haben wir zudem eine optimale Plattform geschaffen, wo Sie viele Angelegenheiten selbst erledigen können – und das an 24 Stunden am Tag und 7 Tagen in der Woche.
Ein Wasserrohrbruch oder ein Heizungsausfall hält sich in den seltensten Fällen an die Bürozeiten oder macht einen Termin.
Daher stellen wir eine 24h-Notfallnummer für alle Eigentümer und Mieter zur Verfügung. Unser Telefonteam hat alle notwendigen Informationen, um Ihnen im Notfall sofort weiterhelfen zu können.
Wir erarbeiten für Ihre Liegenschaft gerne Notfallpläne mit wichtigen Hinweisen und Telefonnummern, hängen diese zentral in den Objekten aus und stellen diese Informationen auch jederzeit aktuell in unserem Kundenportal zur Verfügung.
Für die umfangreichen Tätigkeiten einer Hausverwaltung verfügen wir über eine branchenspezifische Ausbildung als „Geprüfter Haus- und Grundstücksverwalter (ILS)“ und als „Immobilienverwalter (IHK)“ sowie im finanztechnisch-kaufmännischen Bereich über eine Ausbildung als Sparkassenfachwirt mit langjähriger Berufserfahrung.
Durch die Teilnahme an vielen Fachseminaren bilden wir uns immer zu den aktuellen Themen weiter und können auf ein umfassendes Netzwerk an Fachbetrieben vertrauen, bei denen wir uns regelmäßig über aktuelle Trends in der Gebäudetechnik informieren können.
Wir verfügen über alle notwendigen Versicherungen für den Betrieb einer Hausverwaltung. Neben einer Betriebs-Haftpflichtversicherung verfügen wir auch über eine Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung für Hausverwalter mit einer Versicherungssumme von mindestens 500.000 Euro je Schadensfall.
Dabei vertrauen wir auf die langjährige Zusammenarbeit mit Versicherungsunternehmen mit direktem Ansprechpartner vor Ort.
Mit Immoware24 verfügen wir über ein leistungsstarkes Verwaltungs- und Buchhaltungsprogramm, dem mittlerweile mehrere tausend Hausverwalter in Deutschland vertrauen. Durch die direkte Verbindung mit unserem Kundenportal stehen viele Informationen nahezu in Echtzeit auch für die Mieter und Eigentümer zur Verfügung.
Immoware24 ist eine SaaS-Anwendung (Software as a Service) mit zertifizierter 256Bit-SSL-Verschlüsselung „Signtrust SSL“ des Trustcenters der Deutschen Post AG. Dieser Verschlüsselungsstandard entspricht den Standards des Onlinebankings. Somit wird verhindert, dass Ihre Daten während der Übertragung von unberechtigten Personen eingesehen werden können. Durch die Nutzung einer SaaS-Software wird es uns ermöglicht, von jedem Endgerät auf die Programme zuzugreifen und wir sind nicht an stationäre PCs gebunden.
Die Hochleistungsserver der Immoware24 GmbH befinden sich im Rechenzentrum der PlusServer AG. Dieses erfüllt höchste deutsche Sicherheitsstandards hinsichtlich: Gebäudesicherheit, Zuverlässigkeit der Prozesse, Stromversorgung, Brandschutz, Klimatisierung.
Die PlusServer AG verfügt über die Zertifizierung „Geprüftes Rechenzentrumsmanagement nach ISO 27001“ einschließlich der IT-Grundschutz-Standards des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI).
Neben einem stationären Büro mit der notwendigen technischen Ausstattung steigen aber auch mehr und mehr die Anforderungen an digitale Prozesse in der Immobilienverwaltung.
Mit unserer innovativen Verwaltungssoftware und dem Kundenportal haben wir hier die entsprechenden Vorbereitungen getroffen. Neben allen wichtigen Informationen zu ihrem Objekt finden unsere Eigentümer und Mieter hier auch eine Vielzahl von Online-Formularen und Formularen zum Download, sowie einen Chatbot, der unermüdlich im Einsatz ist und nach und nach fortgebildet wird, um weitere Aufgaben zu übernehmen.
Mit einem Telefonteam sichern wir unseren Eigentümern und Mietern eine ausgedehnte telefonische Erreichbarkeit zu. Kann Ihnen dort einmal nicht direkt weitergeholfen werden, erhalten Sie zeitnah einen Rückruf von Ihrem Objektbetreuer.
Für die Arbeit in der Immobilienbranche sind unzählige Gesetze und Verordnungen zu berücksichtigen. Die umfangreiche Wissensdatenbank der Haufe Group und die regelmäßigen Fortbildungen halten uns zu jeder Zeit auf dem aktuellen rechtlichen Stand. Als Mitglied des Immobilienverwalterverbandes VDIV Niedersachsen/Bremen e.V. haben wir zudem in schwierigen Fällen einen starken Partner an unserer Seite.
Uns ist aber nicht nur wichtig, selbst stets informiert zu sein, sondern wir teilen diese Informationen auch mit unseren Eigentümern und Mietern. So stehen z.B. in unserem Kundenportal wichtige Gesetzestexte und Verordnungen, aber auch Informationen zum Energiesparen und zur Abfalltrennung bereit.
Hier auf unserer Homepage haben wir mit dem Aufbau einer Wissensdatenbank mit wichtigen Fachbegriffen aus dem Immobilienbereich begonnen. Schauen Sie doch mal vorbei...